Albrecht-Hohmaier, Martin / Siegert, Christine: „Eine codierte Opernedition als Angebot für
Wissenschaft, Lehre und Musikpraxis. Überlegungen am Beispiel von Giuseppe Sarti (1729–1802)“, in: Bein, Thomas (Hg.): Vom Nutzen der Edition. Zur Bedeutung moderner Editorik für die
Erforschung von Literatur- und Kulturgeschichte, Berlin 2015 (Beihefte zu editio, 39), S. 1–17.
Albrecht-Hohmaier, Martin: „Migrationen“, in: Schmidt, Dörte / Siegert, Christine (Hg.): Giuseppe
Sarti – Individual Style, Aesthetical Position, Dissemination and Reception of His Works, Edition
Argus, Druck erscheint 2016 (= Forum Musikwissenschaft).
Heitmann, Christin: „Fehlende Arien – Quellenlage und Aufführungsfragen in Sartis Giulio
Sabino“, in: Schmidt, Dörte / Siegert, Christine (Hg.): Giuseppe Sarti – Individual Style, Aesthetical Position, Dissemination and Reception of His Works, Edition Argus, Druck erscheint 2016 (= Forum
Musikwissenschaft).
Heitmann, Christin / Siegert, Christine: “Male or Female – Soprano or Tenor? Changes of Voice
Register in the Context of Opera Arrangements in the Late 18th Century”, in: Schmidt, Dörte /
Siegert, Christine (Hg.): Giuseppe Sarti – Individual Style, Aesthetical Position, Dissemination and
Reception of His Works, Edition Argus, Druck erscheint 2016 (= Forum Musikwissenschaft).
Herold, Kristin: „Sarti digital“, in: Schmidt, Dörte / Siegert, Christine (Hg.): Giuseppe Sarti –
Individual Style, Aesthetical Position, Dissemination and Reception of His Works, Edition Argus, Druck erscheint 2016 (= Forum Musikwissenschaft).
Herold, Kristin / Siegert, Christine: „The Encoding of Sarti’s Operas: Macro and Micro Structures", in: Kepper, Johannes / Roland, Perry (Hg.): Music Encoding Conference Proceedings 2013 and 2014, 2015, S. 65–70.
Schmidt, Dörte: „Oper unter den Bedingungen der Migration. Giuseppe Sartis Giulio Sabino, der
Partiturdruck und die Aufführungen in Wien und Berlin”, in: Schmidt, Dörte / Siegert, Christine
(Hg.): Giuseppe Sarti – Individual Style, Aesthetical Position, Dissemination and Reception of His
Works, Edition Argus, Druck erscheint 2016 (= Forum Musikwissenschaft).
Siegert, Christine: „Die Bearbeitung von Sartis Idalide im Spannungsfeld von Auktorialität und
ästhetischer Anpassung”, in: Schmidt, Dörte / Siegert, Christine (Hg.): Giuseppe Sarti – Individual
Style, Aesthetical Position, Dissemination and Reception of His Works, Edition Argus, Druck erscheint 2016 (= Forum Musikwissenschaft).
Siegert, Christine: Autograph – Autorschaft – Bearbeitung. Überlegungen zu einer Dreiecksbeziehung, in: Krämer, Ulrich / Raab, Armin / Scheideler, Ullrich / Struck, Michael (Hg.): Jahrbuch 2014 des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz., Mainz 2015, S. 99–112.
Siegert, Christine: „Evvivano i litiganti!“ – Intertextualität und Internationalität als Herausforderungen für die Opernedition, in: Dane, Gesa / Jungmayr, Jörg / Schotte, Marcus (Hg.): Weltliteratur. Komparatistische Perspektiven der Editionswissenschaft, Berlin 2015.